Verbandsliga Hessen

TFF Kleinwallstadt

 

2023: Nachdem wir über unser Hobbyspieler-Training wieder Zuwachs bekommen haben, können wir in die Ligasaison 2023 mit zwei Teams starten. Das Team des TFF Kleinwallstadt I startet in der Verbandsliga, die zweite Mannschaft "TFF Kleinwallstadt II" in der Kreisliga.

 

 

2022: Da wir nach der Coronapause mit nur einem Team in die neu gestartete Saison 2022 starten, entfällt die Bezeichnung TFF Klw. I,  II oder III, es gibt derzeit letztendlich nur ein Kleinwallstädter Team, welches in der Verbandsliga Hessen-Süd, der zweithöchsten Spielklasse des Landesverbandes Hessen, startet.

 

2020: TFF Kleinwallstadt II   (bis 2018 KLw. III)

 

Hinweis: Bis ins Jahr 2018 stellte Kleinwallstadt ein Bundesligateam (TFF Kleinwallstadt I), nach dem Abstieg wurden die drei Mannschaften in der Hessenliga neu durchnummeriert)

 

Die zweite Mannschaft spielte lange Zeit in der höchsten regionalen Spielklasse, der Landesliga Hessen-Süd und konnte immer wieder sportliche Ausrufezeichen setzen, so z.B. der Sieg in der hessischen Pokalrunde 2011. Die Saison 2012 jedoch lief spielerisch unter den Erwartungen, folglich musste man letztendlich den Gang in die Verbandsliga antreten.

 

In der ausgeglichen, eng umkämpften Saison 2013 sprang letztendlich ein 4.Tabellenplatz heraus, welcher 2014 mit Platz 3 noch mal getoppt werden konnte.

 

2015 musste man nach erfolgsverprechendem Beginn in der Rückrunde auf alle drei etatmässigen Stürmer verzichten. Christian Stöhr zog es zu seiner Lebensgefährtin nach Baden Württemberg, Marc Sommer stieg aus dem Ligabetrieb aus und in den letzten Spielen konnte Nadine Gröschl aufgrund Bandscheibenproblemen auch nicht mehr eingesetzt werden. Letztendlich rutschte man auf Platz 4 ab.

 

2016 belegten wir Rang 5.

 

 

 

Ligaheimspiel September 2016 gegen  TFC Frankfurt 2

 

 

2017 sind wir mit zwei Teams vertreten, unser Ziel für die Zweite ist der Aufstieg in die Landesliga, d.h. Platz 1 oder 2, was natürlich nicht einfach werden wird. Die Dritte strebt den Klassenerhalt an.

 

2018, 2019 und 2020 startete ein Team in der Verbandsliga.

 

Navigation nach Saison siehe linke Spalte

 

 

Alle Tabellen und Ergebnisse findet man hier...

 

 

Hinweis:

 

Da augfgrund der DSGVO die komplette Historie des TFV-Hessen bis einschließlich Saison 2018 gelöscht wurde, funktionieren unzählig eingepflegte Links zu Tabellen, Ligen und Spielberichten im Zeitraum vor 2019 nicht mehr.  Wir bitten um Verständnis.

 

03.5.2024: 5. Liga-Spieltag

11.5.2024: TuS Hobby-Kickern

07.6.2024: Abteilungssitzung

Druckversion | Sitemap
© TFF Kleinwallstadt 1986 / ab 2024 TuS Aschaffenburg-Damm

Anrufen

E-Mail