Zahl der Woche (Saison 2015)

Dienstag, 1.12.2015:

Unsere drei Teams schlossen die Saison der Hessenliga mit Platz 2, 4 und 7 in den Tabellen ab, jeweils unter 9 Mannschaften. In der höchsten hessischen Spielklasse, der Landesliga, wurde unsere zweite Mannschaft Vizemeister hinter dem ungeschlagenen Team VfB Rodheim, vor Staufenberg, Frankfurt und Klein-Zimmern. Die Dritte belegte trotz einiger unkalkulierbarer Stürmer-Ausfälle Platz 4 in der Verbandsliga, die Vierte wurde Siebter in der Bezirksliga. Insgesamt ein durchaus vorzeigbares Abschneiden, bedenkt man, dass die Konkurrenz von Jahr zu Jahr größer und stärker wird.

Dienstag, 17.11.2015:

Herzlichen Glückwunsch an unser Vereinsmitglied Michael Brandt zum Deutschen Meistertitel im Doppel und zur Vizemeisterschaft im Einzel!

"Higgy" spielt beim TFC Niedernberg aktiv im Ligabetrieb und ist seit den 90er Jahren bei uns im Verein angemeldet, nimmt seit vielen Jahren aktiv an unserem Mittwochs-Training teil. Nachdem er Anfang des Jahres in den Dt. Nationalkader berufen wurde, konnte er in den Handicap-Wettbewerben bei der Weltmeisterschaft 2015 in Turin dreimal Edelmetall für Deutschland erringen und löste damit einen regionalen Medienrummel um seine Person aus. Jetzt am Wochenende trat Michael bei den Deutschen Tischfußball-Meisterschaften in Medebach (Hochsauerland) wiederum in der Kategorie "Handicap" an. Um Chancengleichheit zu bewahren, ist es Bedingung in dieser Disziplin, das Spiel aus dem Rollstuhl zu bestreiten und zugleich einen gewissen Behindertengrad nachweisen zu können. Denn für einige dieser zum Teil körperlich schwer behinderten Spieler bietet dies die einzige Alternative, um ihrem Tischfußballsport nachgehen zu können. Für Higgy, der mit seimem Behindertenstatus wie einige seiner Mitstreiter nicht auf den fahrbaren Untersatz angewiesen ist, bereitet das Kickern aus der Rollstuhl-Perspektive wahrlich kein leichtes Unterfangen. Ein ungewohntes Sicht- und Bewegungsfeld ist sehr schwer in den Hochleistungssport umzusetzen.So ist Higgy oftmals nach zwei oder drei Sätzen am Ende seiner Kräfte und muss ein anfangs überlegen gestaltenes Match gegen starke Gegner doch noch abgeben. Umso erstaunlicher ist es, dass er auch jetzt wieder die Goldmedaille im Doppel (mit Partner Vicente San Martin (Kiel) und Silber im Einzel erkämpfen konnte. Daumen hoch für Higgy!

Eine Bildergalerie von der WM in Turin (inkl. vorhergehendem Trainingslager am Gardasee)  und der DM in Medebach findet man hier...  (bitte runter scrollen)

Dienstag, 10.11.2015:

Wir wünschen unserem Vereinsmitglied Patrick Gröschl "Alles Gute" zu seinem heutigem 33.Geburtstag. Patrick ist nach Volker (seit 1987) der dienstälteste Spieler, der regelmäßig aktiv an den Ligaspielen für den TFF Kleinwallstadt teilnimmt. Mit zwei Unterbrechungen (Ende der 90er Jahre und aufgrund eines 15-monatigen Australien / Neuseeland-Urlaubes 2009/2010 mit Lebensgefährtin Jenny) stand Patrick ab seinem 14.Lebensjahr im Dienste des Vereins, beinahe seit 20 Jahren ist er zuverlässig im Einsatz um Punkte und Siege. Ob in der DTFB-Bundesliga oder als aktueller Spielführer in der höchsten Spielklasse Hessens, der Landesliga - wo er am vergangenen Wochenende mit seinem Team einen tollen 33:19 Sieg (passend zur Schapszahl 33)  in Klein-Zimmern feiern durfte - auf Patrick ist immer Verlass!  Der TFF Kleinwallstaft sagt DANKE für den unentwegten Einsatz und die Vereinstreue in dieser langen Zeit.

Eine Zeitreise ab 1994 mit vielen Bildimpressionen von Patrick aus diesen Jahren findet man hier...

Freitag, 30.10.2015:

Am 2.10.2015 registrierten wir den 33333. Seitenaufruf auf unserer Vereinshomepage, siehe Zahl der Woche. Der Zählerstand heute lag bei 37183, demzufolge konnten wir 3850 Zugriffe in der Zwischzeit verbuchen, ein Tagesschnitt von 137 und somit eine weitere Steigerung.

Donnerstag, 8.10.2015:

Yes, give me "Five"... genau eine Handvoll neuer, tischfußball-begeisterter Mitglieder durften wir in den letzten Wochen und Monaten in unserem Verein begrüßen. Herzlich willkommen bei den Tischfußballfreunden Kleinwallstadt sind Jose, Tolga, Christian, Andy und Thorsten. Wir freuen uns auf eine schöne und erfolgreiche Zeit mit euch und hoffen dass ihr uns lange erhalten bleibt.

Freitag, 2.10.2015:

Der 33.333 Seitenaufruf unserer TFF-Webseite wurde erreicht. Am 2.November 2014 war der Stand bei 10.000 Aufrufe und ca. 1000 monatl.Zugriffe. Seither hat sich die Zahl mehr als verdoppelt: Wir freuen uns über einen Schnitt von 2121 Seitenaufrufe monatlich bzw. 70 Zugriffe täglich in den letzten 11 Monaten

Donnerstag, 2.4.2015:

Kein Aprilscherz, sondern eine erfreuliche Feststellung: Mit 21 Teilnehmern konnten wir am 1.April einen neuen Rekord beim Monster-Dyp verzeichnen. Das Turnier findet jeden 1.Mittwoch im Monat ab 20 Uhr im Vereinslokal statt, Startgebühr 3,- Euro, die drei Erstplatzierten erhalten eine protzentuale Ausschüttung.

Freitag, 6.3.2015:

Auf gleich zwei Geburtstagsjubilare mit "Schnapszahlen" konnten wir in den letzten Wochen anstoßen. Egon wurde Mitte Februar 66 Jahre alt, (der Ohrwurm von Udo Jürgens lässt grüßen)", Jürgen vollendete am vergangenen Freitag mit seinem 33. Geburtstag genau die Hälfte davon. Der TFF Kleinwallstadt gratuliert den beiden Aktiven ganz herzlich und bedankt sich für ihren unermüdlichen Einsatz. Danke Egon! Danke Jürgen! Wir hoffen noch etliche Jahre mit euch verbringen zu dürfen.

PS: Im November können wir noch einen 33sigsten feiern!

Donnerstag, 1.1.2015:

Der heutige Neujahrstag ist der Startschuß des TFF Kleinwallstadt in sein 29. Jahr seit Gründung 1986. Eine wahrlich stolze Zahl. Und seit 1989 gingen wir im Regelfall mit mindestens zwei aktiven Mannschaften an den Start, etliche Meisterschaften und Pokalsiege konnten dabei gefeiert werden. Im nächsten Jahr steht uns dann ein Jubiläum ins Haus: 30 Jahre. Die Planungen hierfür sind bereits angelaufen...

03.5.2024: 5. Liga-Spieltag

11.5.2024: TuS Hobby-Kickern