Bilder von Ligaspielen in 2024

 

Impressionen von einem Kreisliga-Auswärtsspiel in Staufenberg.

Dort wurden wir auch auf einen größeren Tischfußballbeitrag im Magazin "Stern" (Ausgabe 08/2024) aufmerksam, welchen wir abfotografierten und der hier im Anschluß an die Ligabilder zu sehen ist. Mit dabei auf den Zeitschriften-Fotos auch ist unser passives Mitglied Michael Brandt. Obwohl im Bildvordergrund, dennovch gar nicht mal so leicht zu erkennen. Daher das Motto: Findet "Higgy" ...

 

Zu zwei Heimspiel-Begegnungen kam es beim 1. Rundenspieltag der Ligasaison 2024 am 1. März in unserem neuen Clubraum. 

 

Tus Damm 2 spielte an diesem Abend in Niedernberg, siehe Bild 1.

 

Im „Stadtderby“ TuS Damm 3 gegen TuS Damm 4 trafen die „neuen“ Spieler aus Aschaffenburg auf ein Team aus überwiegend erfahrenen Spielern des ehemaligen Vereins TFF Kleinwallstadt aufeinander. Die „Dritte“ hielt mit starken Leistungen die Begegnung lange Zeit offen, gegen Ende der Partie setzte sich jedoch die Routine des Gegners TuS 4 durch.  Endergebnis 7:16


 

Im zweiten Heimspiel empfing TuS Damm 1 den ewigen Widersacher TFC Staufenberg. Jahrzehntelang lieferte man sich in der 1. Tischfußball-Bundesliga und in der Ligasaison des Tischfußballverbandes Hessen erbitterte Kämpfe.  Beide Teams wurden mehrmals Meister in der höchsten Spielklasse des TFVH, der Landesliga.  An diesem Abend jedoch hatten die Dämmer als Landesliga-Aufsteiger den Staufenbergern wenig entgegenzusetzen. Auch wenn viele Sätze hart umkämpft waren, verloren wir ziemlich deutlich mit 7:19. Man merkte unserem Team die in den letzten Jahren fehlenden, idealen Trainingsbedingungen an. Hier besteht Nachholbedarf. Mit der jüngsten Eingliederung in die TuS Damm und dem neuen Clubraum hat sich die Situation wesentlich verbessert, jetzt heißt es mit engagiertem Training den Rückstand wieder aufzuholen.

 

Bilder vom Pokalspiel TuS 4 gegen Radheim 1 (Endstand 8:16 für den Landesligisten). Es war das einzige Heimspiel an diesen Abend, an den beiden anderen, freien Spieltisch konnte daher trainiert werden. Die Paarung wurde aufgrund einer Anfrage der Radheimer (60. Geburtstagsfeier) um eine Woche nach hinten verlegt und genau an diesem Freitag, 23.2.24 hatte dann unser Mario Geburtstag und gab Kuchen und 2 Flaschen Frangelico aus! Herzlichen Glückwunsch Mario und vielen Dank für die "Leckereien"!

 

Dieses Pokalspiel war die letzte Ligabegegnung, in welcher wir mit den TFF Kleinwallstadt - Trikots antraten, eine Woche später trafen die neuen TuS-Trikots ein.

 

 

Premiere im neuen Clubraum der TuS Aschaffenburg-Damm:

 

Am 16. Februar 2024 feierten wir in der Pokalrunde gegen Eintracht Frankfurt unser Liga-Debut in unserer neuen Heimspielstätte. 

19.4.2024: 4. Liga-Spieltag

03.5.2024: 5. Liga-Spieltag

11.5.2024: TuS Hobby-Kickern

07.6.2024: Abteilungssitzung

Druckversion | Sitemap
© TFF Kleinwallstadt 1986 / ab 2024 TuS Aschaffenburg-Damm

Anrufen

E-Mail