Frohe Weihnachten und guten "Kick"

 
Der TFF Kleinwallstadt wünschst seinen Mitgliedern, ihren Familien und allen Freunden des Tischfußballsports ein gesegnetes Weihnachtsfest!
 
Zum Jahreausklang finden am Samstag, den 30. Dezember 2023 unsere Vereinsmeisterschaften im Einzel statt. Wir wünschen einen guten Kick ins neue Jahr!
 

Impressionen einer Tischußballlegende

 

Heute, am 22.12.2023 jährt sich der Todestag von unserem ehemaligen Vereinsmitglied und Weggefährten Friedrich Kircher.  Ein Album mit über 150 Fotos von einer der schillerndsten Figuren in der Welt des Tischfußballs ist nun eingepflegt, Bilder von 1950 bis 2022.

 

Vereinsmeisterschaften 2023

 

Impressionen und Ergebnisse Doppel / Einzel

 

 

Ligaabschluß 2023

 

Der 1. Mannschaft gelang mit der Vizemeisterschaft der Aufstieg von der Verbands- in die Landesliga. Die 2. Mannschaft landete in der Kreisklasse Süd auf dem 5. Platz.

ANMELDUNG Landesmeisterschaften

 

Am Sa,, den 02.12.2023 steigt die Hessische Landesmeisterschaft 2023

 

  • Ort: Gemeinschaftshaus Ruttershausen, 35457 Lollar
  • Veranstalter 1. TFC 1972 Staufenberg
  • Gespielt werden Herren-Doppel und –Einzel
  • Damen-Doppel und –Einzel
  • Senioren-Doppel und -Einzel
  • (Junioren-Wettbewerbe finden separat statt)

 

Es wäre schön, wenn einige von uns daran teilnehmen. Wer sich anmelden möchte, bitte möglichst bis Sonntag 5.11.23 in der TFF-WhatsApp-Gruppe melden. Volker führt eine Excelliste und meldet danach alle TFF-Teilnehmer gebündelt an den Verband.   

 

Weitere Infos...

 

Vor 25 Jahren ...

 

... kam unser Gründungsmitglied Frank Wenzel bei einem tragischen Unfall ums Leben. Der 27. September 1998 war ein sehr trauriger Tag in der Geschichte des Vereins. Die erschütternde Nachricht erreichte die damaligen Mitglieder an einem sonnigen Sonntag-Vormittag. Ein Gedenkkreuz erinnert an die damalige Unfallstelle. R.I.P. Frank!

 

Umzug in neues Vereinsheim

 

Demnächst ziehen wir in ein neues Vereinslokal um. Nach langer Suche wurden wir nun fündig und herzlich willkommen geheißen. Nach der Coronau-Zwangspause gab es in letzter Zeit wieder einen Aufwärtstrend zu verzeichnen. Hier beim TV Schweinheim, bei den "12 Göttern", können wir die dringend benötigte Anzahl  von Kickertischen aufstellen. Nachtrag: Leider konnten wir doch nur zwei Tische stellen, da der Raum immer wieder für Veranstaltungen genutzt wird. Somit mussten wir uns erneut nach einer anderen Alternative umsehen. Wir bedanken uns recht herzlich bei den Betreibern für die zwischenzeitliche, freundliche Aufnahme.

 

Vereinssitzung am 3.3.2023

1. kostenloses Kicker-Training

 

Impressionen und Primavera-Bericht vom ersten kostenlosen Kicker-Training für Hobbyspieler und Anfänger im Skyline Aschaffenburg.

 

Zwei alte "Haudegen" ...

 

... stoßen mit Asbach-Häubchen auf die jahrzehntelange, gemeinsame Tischfußball-Freundschaft an. Foto nach unserem Ligaspiel 2022 in Klein-Zimmern, weitere Bilder und Infos hier...

 

Jeden Mittwoch Nachwuchstraining

 

Du bist zwischen 9 und 99 Jahre alt und hast Bock auf Kickern?

 

Dann bist Du bei uns goldrichtig!

 

Ab Januar 2023 findet jeden Mittwoch ab 18 Uhr ein kostenloses Training für Hobbyspieler & Anfänger im Skyline statt. Der Startschuß erfolgt am Mittwoch, den 4.1.2023

 

Der Verein "Tischfußballfreunde Kleinwallstadt 1986" war bereits zweimal Deutscher Mannschaftsmeister * und hatte im Laufe der Jahrzehnte einige Weltmeister/innen in seinen Reihen. Lerne von und mit den Kicker-Profis! Die Tischfußballftreunde Kleinwallstadt freuen sich auf Dich!

 

 * 1996 Deutscher Meister (1.Bundesliga), 1999 Deutscher Mannschaftsmeister auf Tornado

Frohe Weihnachten

DANKE  "Frieda"

 

Wir trauern um unser ehemaliges Mitglied Hans-Friedrich Kircher. Ein wunderbarer Mensch ist am 22.Dezember 2022, kurz vor dem Weihnachtsfest,  von uns gegangen.  Auch nach seiner Zeit als aktives Mitglied (1997-2007, 150 Ligaspiele) bestand eine große, freundschaftliche Verbundenheit zu "Frieda", wie das Tischfußball-Urgestein liebevoll genannt wurde.  Danke Frieda - für die schöne Zeit, welche wir mit dir erleben durften und für deinen Einsatz als aktiver Vereinsspieler.  Weitere Fotos siehe hier...

 

Wir wünschen seiner Familie viel Kraft und drücken unser tiefstes Beileid aus.

 

Weihnachtsfeier  & Besprechung

 

Am Freitag, den 9.12.2022 treffen wir uns im Skyline zu einer kleinen Weihnachtsfeier mit Besprechung zur Liga-Saison 2023 und dem neu eingeführten Nachwuchstraining.

 

Bilder aus unserem neuen Vereinslokal

 

Unser neues Vereinslokal "Skyline Aschaffenburg" ist nun hinterlegt, die ersten Fotos und Bildergalerien sind eingepflegt. Eine Übersicht aller bisherigen Vereinslokale gibt es hier....

 

 

Alles Gute, lieber Erwin!

 
Am Freitag, den 13. Mai 2022 konnte unser langjähriges Vereinsmitglied Erwin Schmitt seinen 70. Geburtstag feiern.
 
Dieses Foto mit den gestrigen Trainingsteilnehmern hatten wir mit einem Geburtstagsgruß direkt vom Skyline Aschaffenburg über unsere WhatsApp-Gruppe an das Geburtstagskind gesendet.
 
Lieber Erwin,
vielen Dank für deine Zuverlässigkeit bei unzähligen Ligaspielen und den kontinuierlichen Trainingsbesuchen. Auch für die Möglichkeit, daß wir schon des öfteren ein offizielles Training in deinem Partykeller abhalten und Grillfeste in eurem wunderschönen Garten feiern durften, bedankt sich der TFF Kleinwallstadt recht herzlich bei dir und deiner Gattin Ute!
 
Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit Dir!
 
Deine Tischfußballfreunde TFF Kleinwallstadt 1986
 

Ligastart nach langer Coronapause

Nach langer Coronapause rollt der Ball in den hessischen Tischfußballligen seit Ende März wieder.  Wir haben für die Saison 2022 eine Mannschaft gemeldet, streben aber fürs nächste Jahr  wieder zwei Teams an. Die Liga-Heimsspiele werden in unserer neuen Vereinsgaststätte "Skyline Aschaffenburg" ausgetragen. An spielfreien Freitagen findet auch ein offizielles Training ab 20:30 Uhr im Skyline statt.

 

Frohe Weihnachten!

 

Wir haben für die nächste Saison, welche im März 2022 beginnen soll, vorerst eine aktive Mannschaft gemeldet. Ob der TFVH aufgrund der aktuell verschärften Corona Lage wirklich im Frühjahr den Spielbetrieb aufnehmen wird, entscheidet sich auf der Generalversammlung am 14. Januar 2022. Diese findet pandemiebedingt erneut online statt, Beginn 19 Uhr.  Pro Verein dürfen drei stimmberechtigte Delegierte daran teilnehmen.


Wir wünschen allen Tischfußballfreunden sowie  unseren Mitgliedern und deren Familien (mit den vielen neuen, kleinen Nachwuchskicker*innen) ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches und gesundes, neues Jahr. Es werden wieder bessere Zeiten kommen!

 

Hessische Landesmeisterschaft 2021

 

Die Ausschreibung zur Hessischen Landesmeisterschaft am 4. und 5.12.2021 in Frankfurt ist auf der Verbandsseite veröffentlicht. Aufgrund von Corona Vorgaben sind nur 65 Doppel zugelassen. Ferner gilt die 2G Regel. Es ist eine Voranmeldung erforderlich.

 

Sven Griebert bei "Schlag den Raab"

 

Auch schon wieder fast 15 Jahre her. Der Auftritt von Sven als Tischfußball-Referee bei "Schlag den Raab". Wurde jetzt auf YouTube eingepflegt. Sven war zu dieser Zeit einer der weltweit angesagtesten Schiedsrichter,  leitete u.a. 2006 das WM-Finale der Herren. Sein Highlight war jedoch das "Spiel des Jahrhunderts" beim World Cup 2006, Viertelfinale USA-Frankreich. Für viele Experten bis heute das beste und vor allen Dingen spannenste Match ever.

 

Frohe Ostern

 

Ausnahmsweise verwenden wir dieses Jahr zum Ostergruß das gleiche Bild wie im Jahr zuvor. Symbolisch dafür, dass wir uns wie in einem Déjá- vu befinden.  Es hat sich nach 12 Monaten an der Lage leider kaum etwas geändert, was uns natürlich traurig stimmt. Dennoch lassen wir die Köpe nicht hängen, alles hat einmal Ende, auch diese Pandemie.  In diesem Sinne wünschen wir euch Allen fröhliche Osterfeiertage - haltet die Ohren steif!

 

 

Glückwunsch an Nicole & Andreas!

 

Und erneut können wir uns über Nachwuchs freuen! Mehr Infos zur kleinen Annika gibt es hier...

 

Glückwunsch an Familie Büdel!

 

Auch wenn es sportlich im Moment stagniert - auf familiärer Ebene läufts es derzeit bombastisch - mit dem kleinen Samuel können wir einen weiteren Nachwuchskicker begrüßen! Mehr Infos hier...

 

Frohe Weihnachten

 
Das alte Jahr neigt sich anders zu Ende als all die Jahre zuvor. 2020 wird in die Geschichte eingehen, weil es ein außergewöhnliches Jahr war und uns allen viel abverlangt hat, denn das Corona Virus hat nicht nur die Tischfußball-Welt auf den Kopf gestellt. Und auch im neuen Jahr müssen wir uns wohl weiter darauf einstellen und damit möglichst gut umgehen, können nur hoffen, dass dieser Alptraum bald der Vergangenheit angehört. Aber wie so viele negative Erscheinungen im Leben hat auch die aktuelle Situation ihre Vorteile. Wir haben mehr Zeit für uns und unsere Lieben, können Dinge erledigen, die wir jahrelang vernachlässigt haben. Der Welt wurde ein wenig die Hektik genommen, etwas mehr Ruhe kehrt ein. Dennoch freuen wir uns auf ein normales Leben, in dem wir uns wieder gemeinsam treffen und unseren Tischfußballsport ausüben können. Wir halten die Fackel am Brennen und gehen optimistisch in das neue Jahr. In diesem Sinne wünschen wir allen Tischfußballfreunden, insbesondere unseren Mitgliedern und deren Familien, ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest. Für das Jahr 2021 vor allem Gesundheit, Glück und Erfolg. Das Foto stammt aus unserem Ausflug zur 33-Jahrfeier mit damaligem Fackelzug.
 

Glückwunsch an Familie Stöhr!

 

Christian und Daniela sind Erfinder des "Spiel des Jahres" Mehr Infos...

Glückwunsch an Familie Heinrich!

 

Leni hat jetzt auch ein kleines Brüderchen. Mehr Infos...

 

Kickernachwuchs Marcel & Leon ...

 

Kickernachwuchs aus dem Hause Gröschl/Weis.  Mehr Infos...

 

Historischer Rückblick

 

Wir möchten die unverhofft langwierige Corona-Pause nutzen, um denkwürdige Erfolge und Erlebnisse aus vergangenen Jahrzehnten noch einmal in Erinnerung zu rufen. Mehr Infos und Bilder gibt es hier...

 

Vereinsheim Shooters stillgelegt

 

Angesichts der derzeitigen Lage mit aufwendigen Hygienevorschriften, welche unseren Tischfußballsport nur bedingt ausführbar machen und durch die TFVH-Absage der kompletten Saison (somit u.a. auch keine Ligaheimspiele) sind wir gezwungen, im Shooters die Reissleine zu ziehen. Mehr Infos...

 

Ein hartes Stück Brot ...

 

Ein hartes Stück Brot!

Aufgrund der aktuellen Begebenheiten sah sich die sportliche Leitung des Tischfußballverbandes Hessen gezwungen, die Saison 2020 für beendet zu erklären bzw. nach der Absage der Hinrunde nunmehr auch den Spielbetrieb in der Rückrunde nicht mehr aufzunehmen. Diese Entscheidung ist in bezug auf die hinsichtlich der Corona-Hygieneregeln denkbar ungünstige Sportart sicherlich nachvollziehbar. Sie bedeutet aber gleichzeitig einen harten Schlag für unseren Verein und für den Tischfußballsport im Allgemeinen. Nichts ist mehr wie es einmal war. Selbst Vereine, die ihre Trainingsräume mit einem strengen, aufwendigen Hygienekonzept wieder geöffnet hatten, erfuhren, daß Zulauf und Trainings-Bereitschaft aktuell sehr gering sind. Diese Erfahrung können wir leider auch nach einer internen Vereinsumfrage unterstreichen.

 

Quo Vadis, Tischfußball?

 

Aller guten Dinge sind drei ...

 

Eine positive Nachricht in der tischfußballlosen Zeit: Aller guten Dinge sind drei! Glückwunsch an Jürgen, der zum dritten Male Vater geworden ist. Mehr Infos siehe hier...

Kein Ende der Durststrecke in Sicht

 

Nach wochenlangen Beschränkungen sind in Bayern ab Montag, 11.5. Sportarten wie Tennis, Leichtathletik, Golf und Segeln wieder erlaubt. Alles Outdoor-Sportarten, bei denen zwischen den Kontrahenten große Abstände zum Standard gehören. Tischfußball ist erwartungsgemäß nicht darunter. Die unmittelbare Nähe, quasi "von Angesicht zu Angesicht" zu kämpfen (was in unseren Sport ja auch einen gewissen "mentalen" Reiz ausmacht) stellt hier ein klares Hindernis gegen die Mindestabstandsregel dar. Hoffen wir, dass auch unsere Sportart bald wieder zum Alltag gehört, ein Termin ist bisher nicht in Sichtweite.

 

 

 

Best Of - 125 Impressionen von unseren 1.Mai-Aktivitäten 1993, 1994, 1997, 2009, 2010, 2012 und 2017 findet man hier...

 

 

 

Der TFF Kleinwallstadt wünscht FRÖHLICHE OSTERFEIERTAGE

 

Die ersten Fotos sind eingepflegt ...

 

Die ersten Fotos anläßlich unserer "33 Jahre TFF - Wanderung" sind hier...  eingepflegt. Weitere Alben folgen.

 

Trainingspause bis nach Ostern

 

Einstimmig wurde auf einer, den akuten Ereignissen geschuldeten und somit kurzfristig einberufenen Vereinsbesprechung am heutigen Freitag, den 13.3.2020 beschlossen, das Training vorläufig bis zum 19.April auszusetzen. Es macht in der derzeitigen, sich mehr und mehr zuspitzenden Lage, keinen Sinn zu trainieren, zumal auch der Ligabetrieb stillgelegt wurde. Somit fällt auch unser Einzelturnier 03/2020 und das Monster-Dyp 04/2020 aus.

 

Passt auf euch auf - kommt gut durch diese Zeit! Wir hoffen nach Ostern hat es sich wieder zum Positiven geändert und wir können uns alle zusammen wie bisher über das Sportliche um den kleinen, runden Ball erfreuen. Alles Gute  und beste Gesundheit wünscht euch eure Vereinswutz "Grunzlienchen" :-)

 

Wir halten euch hier diesbezüglich auf dem Laufenden.

 

Fotos vom Training am  11.  und  13.3.2020 siehe hier...

 

Vier Alben mit Traingsbildern u. dem Februar-Monster-Dyp gibts hier...

 

 

Nachdem der DTFB vorsorglich ja bereits die Tischfußball-Bundesligaspieltage abgesagt hatte, erreichte uns heute Vormittag diese Meldung: Der Tischfußballlverband Hessen hat schweren Herzens entschieden, den Ligasspielbetrieb mit sofortiger Wirkung bis Ostern pausieren zu lassen.

Weitere Infos seitens des Verbandes folgen auf den TFVH-Seiten.

1. Pokalkrunde 2020

 

Spielberichte und Fotos von der 1.Pokalrunde 2020 gibt es hier...

 

 

Ligasstart 2020 mit zwei Heimspielen

 

Bilder u. Spielbericht vom Ligasstart 2020 gibt's unter folgenden Links:

 

2. Mannschaft    /    1. Mannschaft

 

 

33 Jahre - Feier

 

Hier vorab die ersten Impressionen von unserer kleinen Feier "33 Jahre TFF" mit Fackelzug und "Kehraus" bei Ute & Erwin am Sa, 8.2.

 

Endtabellen Monster-Dyp & Einzel

 

Die Endtabellen 2019 der monatlichen Einzelturniere und des Monster-Dyps sind hier... eingepflegt. Sieger im Einzel wurde Marco Weis vor Erwin Schmidt und Volker Gröschl.  Nach sechs ersten Plätzen von Januar bis September lag Marco uneinholbar an der Tabellenspitze und holte sich souverän seinen 3.Titel in Serie.

 

Beim Monster-Dyp wurde Marco's Siegesserie (5x in Folge von 2014 -2018) von Volker Gröschl unterbrochen, der sich mit fünf ersten Plätzen in Serie (Feb. - Juni) schon zur Jahresmitte einen großen Vorsprung und damit eine kleine Vorentscheidung erspielen konnte. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Jürgen Merzig und Bernd Troll.

 

Herzlichen Glückwunsch!          Zu den  Tabellen...

Vereinsmeisterschaft 2019 im  Doppel

 

Am Freitag den 20. Dezember fanden die Vereinsmeisterschaften 2019 im Doppel statt, mehr Infos und Fotos gibt es hier...

 

Vereinsbesprechung

 

Infos zur Vereinsbesprechung am Fr., den 20. Dez. 2019 gibt's hier...

33 Jahre TFF Kleinwallstadt

 

Am 26. Dezember 1986 wurde unser Verein gegründet.  Anlässlich unseres "Schnapszahl-Jubiläums" veranstalten wir Anfang 2020 eine kleine Wanderung mit  Feier.

Vereinsmeisterschaften 2019  Einzel

 

Die drei Erstplatzierten bei den Vereinsmeisterschaften 2019 im Einzel: Sieger Volker Gröschl mit dem Zweitplatzierten Andreas Büdel (li.) und dem Dritten Marco Weis (re.). Mehr Bilder und Infos gibt es hier...   

 

Am Freitag finden die VM im Doppel statt!

 

1x Gold und 2x Bronze beim Worldcup

 

Mit zwei Bronze- und einer Goldmedaille kehrten unsere WM-Teilnehmer Michael "Higgy" Brandt und Volker Gröschl aus dem spanischen Murcia zurück. Mehr Infos und Fotos siehe hier...

 

Trainingsbilder Januar / Februar

 

Trainingsbilder vom Januar und Anf. Februar 2019, Album siehe hier...

Verpasster Bundesliga-Wiederaufstieg

 

 

Fotoalbum und Bericht zur Bundesliga-Aufstiegsrunde siehe hier...

03.5.2024: 5. Liga-Spieltag

11.5.2024: TuS Hobby-Kickern

07.6.2024: Abteilungssitzung

Druckversion | Sitemap
© TFF Kleinwallstadt 1986 / ab 2024 TuS Aschaffenburg-Damm

Anrufen

E-Mail